The Best bookmaker bet365 Bonus

Nachruf zum Tode von Diethelm „Toni“ Schlöder

Unser Sportkamerad Diethelm Schlöder ist am 18. Januar 2019 im Alter von 54 Jahren in Bochum nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Die Beerdigung fand am Freitag, den 01. Februar 2019 um 10:00 Uhr auf dem Friedhof am Freigrafendamm/große Trauerhalle statt. Das Seelenamt (Requiem) begann zuvor um 08:00 Uhr in der Pfarrkirche der Kirchengemeinde Liebfrauen Altenbochum/Laer.

DJK Rot-Weiß Markania Bochum trauert um einen lieben Menschen, der für seinen Sportverein Markania aktiv gelebt hat.

Seine Vereinsaufnahme erfolgte am 01. Juli 2016.

Diethelm war trotz seines für einen Fußballspieler hohen Alters in allen Senioren-Mannschaften als Torhüter aktiv: Ob Ü50, 3. Senioren oder 2. Senioren, immer zeichnete er sich hier durch hervorragende Leistungen aus. Auch bei den 1. Senioren stand er einmal als Ersatz-Torhüter zur Disposition.

Zudem übernahm er Trainertätigkeiten bei den Senioren und in der Jugend.

Toni als Trainer der 3. Senioren (ganz links)

Immer hilfsbereit, arbeitete er überdies bei der Bewirtung an Trainingstagen und bei Meisterschaftsspielen mit.

Bei Turnieren stellte er sich regelmäßig als Schiedsrichter zur Verfügung.

Toni als Schiedsrichter beim Grundschulturnier 2017

Die Markanen kennen Diethelm - für viele nur der "Toni" - als einen lebensbejahenden und lebenslustigen Menschen. Als ich ihn zu Beginn seiner Erkrankung fragte, wie es ihm ginge, antwortete er: „Es sieht nicht so gut aus. Es steht 0:2! Aber aufgeben werde ich nicht.“ Doch dieses Spiel konnte er leider nicht gewinnen!

Wir blicken mit Stolz auf einen lieben Menschen unseres Vereins, der uns nun für immer verlassen hat. Wir sind traurig über den Verlust, der uns getroffen hat. Dennoch dürfen wir dankbar sein, dass wir mit ihm gemeinsam einen Teil unseres Weges gehen durften.

Toni im Kreise seiner „Alten Herren“

Wir vertrauen ihn der Güte Gottes an und bitten um ein Gebet für den Verstorbenen und seine Familie. Die DJK Rot-Weiß Markania Bochum wird „Toni“ ein ehrendes Gedenken bewahren.

Joachim Schüler
1. Vorsitzender
DJK Rot-Weiß Markania Bochum e. V.

The best bookmaker bet365

Free Premuim Templates by BIGTheme

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok